2017 | © Holger Klink
© Holger Klink

Ausbildung im DAV

DER MÜLHEIMER ALPENVEREIN FÖRDERT AUSBILDUNG!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist PG_ABM.jpg
Ressort Ausbildung + Bergsportmaterial

Bergsportliche Aktivitäten sind vielfältig. Sie werden in der heimische Kletterhalle ausgeübt, beim Wandern vor Ort oder nebenan oder auch in der anspruchsvollen Umgebung des Hochgebirges. Bergsport hat Freund*innen in allen Altersklassen. Er erfordert Kompetenz und Erfahrung. Der Deutsche Alpenverein bietet hierfür ein reichhaltiges Portfolio an Ausbildungsangeboten.

Denn nur eine gute Ausbildung ermöglicht eine sichere Einschätzung, was geht und was nicht geht. Wer die eigenen Fähigkeiten im Verhältnis zum vorhandenen Risiko richtig beurteilt, wird sich leichter tun, richtig zu entscheiden. Das gilt für die eigene Tour genauso wie in der Gruppe. Der Mülheimer Alpenverein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Möglichkeiten, Bergsport kennenzulernen und auszuüben, um fit und eigenständig zu werden. Und er fördert und unterstützt die Ausbildung seiner Mitglieder zu Fachübungsleiter*innen und Trainer*innen in allen Bereichen – ideell und finanziell.

Lust bekommen? Hier geht es zum DAV-Ausbildungsprogramm und zum Ausbildungprogramm der Jugend des Deutschen Alpenvereins (jdav).

Weitere Informationen: ausbildung@alpenverein-muelheim.de

Kontakt zu unseren Ressorts